pfiff   seite 6   zurueck blättern vor

FUSSBALL NACHRICHTEN II
Ergebnis-Analyse

Am 17. Spieltag kam es zu einem durchschnittlichen Stärkenverhältnis von 52:48. Zuhause wurden 1.78 Tore geschossen, auswärts 1.17. Das Einsatzverhältnis lag bei 4.6: 4.4 (1-Niedrig, 5-Extrem).
Über den Verein TuS Rostock (M) Was sagen unsere Manager eigentlich
über den Verein TuS Rostock (M)?


BW Karlsruhe (A): "Die haben gerade Probleme, aber wer hat die nicht?"
FV Hamburg: "Man erkennt die gute Arbeit dort!"
TSV Cottbus: "Die muss man einfach mögen, ich jedenfalls tue es!"
Internationaler Verein: "En god Club!"
TSV Frankfurt: Wenn der Platzwart mal einen hebt

Ja dann wird nicht alles so genau genommen. So jedenfalls bestätigte man uns das Gerücht, dass der Platzwart des Vereins TSV Frankfurt vor kurzem wohl die Elfmeterpunkte falsch gesetzt haben sollte. Nämlich nicht innerhalb, sondern ausserhalb des Strafraums. Manager Joey gab uns dabei humorvoll zu verstehen, dass dies nichts ausmachen würde, da die Fans im Stadion aufgrund ihres eigenen Alkoholkonsums dies sowieso nicht mitbekommen würden. Eine Aussage, die bei den Fans sicher nicht so gut ankommen wird.
fotos
Vergessenes Jubiläum

Während am vergangenen Donnerstag alle gepsannt in der 15. Ausgabe des PFIFF-Magazins blätterten und nach Informationen fischten, die aus dem Spieltag vom Mittwoch hervorgingen, ging eine Information verloren. Nicht mal wir vom PFIFF-Magazin erwähnten, dass Ab-Pfiff an diesem Tag 10 Jahre alt wurde. Am 10. Januar 2009 erblickte Ab-Pfiff die Welt und ging online. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Auch allen Managern, die seit den Anfangstagen bis heute dabei sind und zugesehen haben, wie Ab-Pfiff das Laufen lernte, hinterlasen wir an dieser Stelle Glückwünsche. Auch ihr feiert nun euer 10-jähriges Jubiläum.
(Lesen Sie in der nächsten Ausgabe: Ab-Pfiff: Wie alles begann (Start einer vierteiligen Serie))
Womöglich kein Einsatz

Ob die Spieler Dietmar Schröder (1.FC Stuttgart (P) ), Ailcao (SG Gelsenkirchen ), Kjell Palteqvist (SG Gelsenkirchen ), Filipe Pintos (FSV Nürnberg), Theodor Wineberg (SV München), aufgrund ihrer Fitness im nächsten Spiel zum Einsatz kommen, bleibt fraglich.
Zufallsverletzungen Verletzungspech

Neben Elias Örelund sind es die Spieler Luca Polesello (TSV Fürth (N) ), Yun Park (Dynamo Hoffenheim ), Axel Happe (SpVgg Konstanz), die allesamt das Verletzungspech getroffen hat und nun erstmal pausieren müssen.
Spieltag-Splitter

--- daewoo: (Fortuna Bremen (N)): "Verfolgen das Geschehen in der anderen Liga im normalen Umfang!" --- robertp (Union Koblenz ): "Ich gebe dem letzten PFIFF-Magazin die Schulnote 3!" --- Kölner SC (N) spendete 28800 Euro für das PFIFF-Magazin --- VfL Mainz beschreibt seinen Saisonverlauf kurz und knapp mit "Selbst verschuldet!" --- Für den Verein SSV Saarbrücken sind die Fragen der Presse manchmal lästig ---
Die Gerechtigkeits-Quote

Nach dem Spielverlauf gewertet, gingen
85.0 %
aller Spiele diese Saison gerecht aus.
An diesem Spieltag liegt die Quote bei
83.3 %
Die Trainingslager

Darf´s ein bisschen Form sein? Wie wäre es mit etwas Moral oder einer kleinen Prise Spielpraxis? Jetzt in der Winterpause geht es für die Vereine genau darum, nämlich zu entscheiden, welches Trainingslager gebucht werden soll. Vielleicht aber, ist gar kein Trainingslager nötig und man entscheidet sich dafür, das Geld und die Zeit zu sparen. Wie werden sich die einzelnen Vereine also entscheiden?
SV München: "Unser Quartier werden wir im schicken "El Formo" beziehen!"
SpVgg Freiburg (A): "Unser Quartier werden wir im schicken "El Formo" beziehen!"
SV Berlin: "Es wird das sehr nette "Forminho" sein, in dem wir unsere Zelte aufschlagen werden!"
FC Darmstadt: "Unser Quartier werden wir im schicken "El Formo" beziehen!"

  pfiff   seite 6   zurueck blättern vor