pfiff   seite 5   zurueck blättern vor

FUSSBALL NACHRICHTEN
Start in das 30. Jahr

Saisonstart, Hurra! Vorbei ist sie, die Sommerpause. Vorbei, die langweiligen Tage und Wochen. Vorbei all der Trist. Es ist wieder Ab-Pfiff-Zeit! Die nächsten 3,5 Monate erwartet uns allen wieder Spannung, Ärger, Frust, Überraschung und Glück. Auf geht es in das 30. (Ab-Pfiff-)Jahr.
Zufallsverletzungen Verletzungsbedingte Zwangspause
Pech! Der Verein VfL Mainz (P) muss wohl etwas länger auf die Leistungen seines Spielers Hartmut Niebel verzichten. Der 28-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 6 Spieltage aus.
Weitere Spieler, die an diesem Spieltag das Verletzungspech getroffen hat: -  Cristiano Solano (Union Koblenz) -  Olaf Ischbacher (VfR Hannover ) -  Daniel Wehner (Union Leverkusen (N)) -  Silas Freudmann (SSV Wolfsburg (A)) -  Fredo (VfR Hannover ) -  Antonis Dimoutsos (Koelner SC) - 
Saisonstart! Welche Spieler werden trumpfen?

Welche Namen werden wir in dieser Saison häufig hören? Spieler wie Torben Pannhorst (VfR Hannover ), Emerse Diabang (VfL Mainz (P)), Axel Breitinger (FV Hamburg), Hans Mauermann (FV Hamburg), unterliegen sicherlich den granz grossen Erwartungen.
Oder die Stars der 2. Liga: Marius Heinen (SpVgg Gladbach), Andrij Kadlec (TSV Cottbus), Mbala Diabang (SG Gelsenkirchen (A) ), Bernd Vieser (Union Koblenz), unterliegen nicht kleineren Erwartungen in ihrer Liga.
fotos
Wolfsburg II: Eifert hat sich entwickelt

Da hat wohl jemand ganz ordentlich an sich während der Sommerpause gearbeitet! Sven Eifert zeigt eine deutliche Entwicklungssteigerung bei den Amateuren des SSV Wolfsburg.
(A.Stärke +35)
Jena: Tolle Stimmung zum Beginn

Ganz besonders auf die 30. Saison freuen sich diesmal die Fans der Ballsportfreunde aus Jena. Wenn auch der Start nicht geglückt ist, so gab es dennoch aussergewöhnlich gute Stimmung beim Auswärtsspiel.
(Fanstimmung +3)
Manager-Umfrage

Wir wollten wissen, wie zufrieden die Vereine mit der Verfassung und der Stärken ihrer Spieler nach der Sommerpause sind und fragten daher bei allen Managern nach. Hier das Ergebnis:
Sehr zufrieden: 4 Manager
Einigermassen zufrieden: 17 Manager
Eher etwas unzufrieden: 11 Manager
Sehr unzufrieden: 4 Manager

Kurznachrichten

--- Oswald Groth (Kickers Düsseldorf) schoss das erste Tor der Saison --- Torflaute in Liga 2 - Gerade mal 17 Treffer konnten heute verbucht werden --- 94.4 Prozent aller Liga-Partien in dieser Saison endeten mit einem gerechten Ergebnis. Am heutigen Spieltag liegt diese Quote bei 94.4 %.  ---
Der Transfer der Woche

Wechsel bestätigt. Für 16.364 Mio. Euro wandert der 23-jährige Mittelfeldspieler Frank Isele von Internat. Liga zu seinem neuen Verein Borussia St.Pauli.
Über den Verein FV Hamburg Was sagen unsere Manager eigentlich über
den Verein FV Hamburg?


Internationaler Verein: "Un bueno Club!"
Der Ligen-Vergleich

Dass in der ersten Liga die stärkeren Spieler auf dem Platz stehen, dürfte bekannt sein. Wie aber sieht es bei den allgemeinen Teamwerten und Vereinsdaten aus? Hier ist unser Vergleich der Durchschnittswerte:

 WERT   LIGA 1   LIGA 2 
 Moral   98.2   97.9 
 Fanstimmung   98.9   97.8 
 Pressebeliebtheit   86.3   69.2 
 Bar-Vermögen   276.08 Mio.   135.21 Mio. 

  pfiff   seite 5   zurueck blättern vor