pfiff   seite 5   zurueck blättern vor

FUSSBALL NACHRICHTEN
Fortuna Berlin: Formknick

Für die Spieler von Fortuna Berlin scheint die noch nicht lang zurückliegende Winterpause doch etwas mehr an der Form gekratzt zu haben als ursprünglich angenommen.
(Alle Form -1)
Wolfsburg: Kleines Finanzplus

Der SSV Wolfsburg kann sich über zusätzliche Einnahmen freuen. Das Finanzplus erfolgte über geringer kalkulierte Einnahmen aus dem Marketing-Bereich.
(Finanzen +70.000)
Neuer Amateur schürt Unzufriedenheit

Der Verein FV Hamburg schickte auf gut Glück kürzlich seine Scouts los, um für den Amateurbereich einen neuen Spieler zu verpflichten. Die Position des Spielers sollte keine wichtige Rolle spielen. Über die Qualität der Neuverpflichtung gab man sich im Anschluss eher unzufrieden. Hollywood: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann!"
1.FC Stuttgart 1.FC Stuttgart nicht berühmt für ihre Standards

Als nicht wirklich sehr wirkungsvoll, zeigen sich die diversen Freistoss- und Eckballvarianten von 1.FC Stuttgart. Gegen die Gegner-Teams, baut die Mannschaft auf andere Qualitäten, wie es scheint.
Keiner trifft öfter in Liga 2

Da kann der Verein FC Duisburg (A) zufrieden sein! Mit bisher 20 erzielten Liga-Toren steht Velli Wäkpää zurecht ganz oben auf der Torschützen-Liste. Und es sind noch jede Menge Spiele abzuleisten. Wir dürfen gespannt sein, wie oft Velli Wäkpää den Ball noch im Netz zappeln lässt.
fotos Auslaufende Verträge

Übersicht der auslaufenden Spielerverträge: Matthias Reich von Fortuna Bremen (noch 3 Spieltage), Oswald Probst von SpVgg Gladbach (noch 8 Spieltage), Sammy Guie-Miyen von SG Gelsenkirchen (M) (noch 15 Spieltage), Maximillian Moos von SG Gelsenkirchen (M) (noch 15 Spieltage), Marc Bourgis von SG Gelsenkirchen (M) (noch 15 Spieltage),
Dexter Altmann fällt länger aus

Fortuna Berlin muss wohl etwas länger auf seinen Spieler Dexter Altmann verzichten. Der 24-Jährige verletzte sich im Training und fällt nun für ca. 5 Spieltage aus.
Personalinvestitionen

Die Ab-Pfiff-Vereine investieren gerne in gutes Personal. Aktuell zahlen alle Clubs beider Ligen insgesamt 1.18 Mio. Euro an Mitarbeiter-Gehälter pro Spieltag. Innerhalb einer Saison sind das Kosten in Höhe von rund 40.01 Millionen Euro.
Mehr Fussball-News auf PFIFF Online
 
Spruch der Woche


"In der Schule gab es für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball!"
(Ingolf Jordens, Fortuna Bremen)
Transfer der Woche

Der Verteidiger Manuel Aumann (24) von FV Hamburg wechselt für 13.044 Mio. zum Verein Internat. Verein
fotos Kurz - Meldungen

+++ In der 2. Liga griffen die Unparteiischen heute hart durch +++ Nach dem nächsten Spieltag ist der Transfermarkt wieder geschlossen +++ Nächster Spieltag ist Pokal-Tag (Viertelfinale) +++
Beitrag von FSV Nürnberg (P) Neuer Psychologe in Nürnberg

Der FSV Nürnberg gibt bekannt, dass er sich von seinem alten Psychologen getrennt hat um nun mit dem bekannten Psychologen Dr. Nils Müller zusammenzuarbeiten. Dazu Trainer und Manager Jona: "Wir hoffen so auf einen neuen Umschwung im Team. Dazu hoffen wir, dass die mentale Seite auch großen Einfluss auf die körperlichen Befindlichkeiten der Spieler hat. Wir haben aktuell einfach zu viele Verletzte und hoffen diese mit diesem Ansatz zu verringern." Der Vertrag wurde vorerst für den Rest der Saison geschlossen.

(Beitrag von FSV Nürnberg (P))
TRANSFER - NACHRICHTEN
Spieler Typ Alter G.Stärke Von Nach Summe
Manuel Aumann Ab 24 19.90 FV Hamburg Internat. Verein 13.044 Mio.
Udo Gothe Ab 16 17.50 Internat. Liga FV Hamburg 12.943 Mio.
Andrij Pawljutschenko Ab 29 17.20 BW Karlsruhe (N) Internat. Verein 7.288 Mio.
Dare Ilfane Mi 30 14.00 SpVgg Gladbach Internat. Verein 4.000 Mio.
Lars Pittner Ab 29 12.20 FC Darmstadt Internat. Verein 2.843 Mio.
Alex Leanitris Mi 26 12.00 FC Krefeld Internat. Verein 3.112 Mio.
Hashem Aghili St 28 11.90 Union Leverkusen (A) SV Berlin (A) 3.450 Mio.
Dirk Ober St 25 11.50 SB Kassel Internat. Verein 2.930 Mio.
Martin Freudmann To 27 11.30 SV Berlin (A) Internat. Verein 296.000
Balduin Prieske Ab 27 11.00 SV Berlin (A) Internat. Verein 2.113 Mio.

  pfiff   seite 5   zurueck blättern vor